Malteser Weinsheim

Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Die Schwerpunkte der Malteser Jugendarbeit liegen bei aktiver Freizeitgestaltung, malteserspezifischer Ausbildung und sozialem Engagement. Die Malteser Jugend Weinsheim trifft sich regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten. Dazu zählen Ausflüge, Bastelnachmittage, aber auch das Erlernen von Erste Hilfe Maßnahmen und Ähnlichem.

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren sind jederzeit herzlich eingeladen, bei uns mit zu machen!
Den Termin des nächsten Treffens erfahren alle Interessierten bei Petra Bornschein, Leiterin der Malteser Jugend Weinsheim.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Petra Bornschein
Leiterin Malteser Jugend